In der Mazmannhalle fand am vergangenen Samstag das erste Heimturnier der Basketballer statt. Die Atmosphäre war von Beginn an elektrisierend, als zahlreiche Fans und Familienangehörige die Halle füllten, um die Teams und Spieler aus Balingen, Meßstetten, Burladingen, Onstmettingen, Meßkirch und natürlich Albstadt anzufeuern. Die insgesamt 55 Spieler zeigten beeindruckende Leistungen auf dem Feld, sei es im 1-gegen-1, 2-gegen-2 oder 3-gegen-3. Die Kinder präsentierten ihr Können und sorgten für spannende Spiele.

Besonders stolz können die Gewinner sein. In der Altersklasse 14 bis 16 im 1-gegen-1 belegte Sandro den ersten Platz, gefolgt von Islam auf Platz zwei und Lamin auf Platz drei. Im 2-gegen-2 gewann das Team bestehend aus Lamin und Sandro, und im 3-gegen-3 setzte sich das Team bestehend aus Islam, David und Sandro durch. In dieser Altersklasse konnten die Spieler der Titans sich gegen alle anderen Spieler durchsetzen.

Bei den jüngeren Basketballern im Alter von 10 bis 13 Jahren stach ein Name besonders hervor: Während im 1-gegen-1 Angelo den ersten Platz holte und John den zweiten, konnte sich Lennox Gjegjani nicht nur den dritten Platz ergattern, sondern sich auch im 2-gegen-2 mit Lion gegen die anderen Gruppen durchsetzen und knapp gegen die Spieler des TV Onstmettingen gewinnen, die den zweiten Platz belegten. Im 3-gegen-3 glänzte er erneut mit seinem Team Angelo und Lion und besiegte das Team bestehend aus Ruven, Serafin und Finn, das den zweiten Platz erreichte. Über den Gewinn des Moneyballs darf sich John freuen. Auch hier dominierten die Titans überwiegend.

Erfreulich ist, dass nicht nur Jungs an dem Turnier teilnahmen, sondern auch die Mädchen sich sehr gut schlugen. Hierbei ist das Dreier-Team der Titans aus Emilia, Maya und Jannina zu erwähnen, die sich sehr wacker gegen die Jungs behaupteten.

Das Turnier war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch eine großartige Gelegenheit, den Basketballsport im Kreis zu fördern und bekannter zu machen.

Mit großem Stolz kann Faton nicht nur auf all seine Spieler zurückblicken, sondern auch auf seinen eigenen Sohn Lennox, der nicht nur ein hervorragendes Talent im Basketball beweist, sondern auch immer weiter in Coach-Tätigkeiten wächst. Lennox unterstützt seinen Vater, wo es nur geht, sei es im Training bei der Verbesserung der Wurftechnik oder beim Aufbauen von Übungseinheiten. Lennox ist nicht nur ein Wurftalent, sondern auch immer für seine Mannschaft da.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren und Helfern, ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre. Wir danken herzlich Mundwerk, Streetlife, Goldberry und Brunner Grabmale und Natursteine für ihre großzügige Unterstützung. Zudem möchten wir Faton Gjegjani für die erfolgreiche Durchführung und sein makelloses Engagement danken. Er hat es geschafft, in so kurzer Zeit eine sehr starke Mannschaft aufzustellen. GO TITANS!