Mit viel Unterstützung unserer Trainingskollegen des TV Veringendorf hat sich die Faustballabteilung am 18.03.2024 mit einem kleinen Stand beim come2gether der Hochschule Albstadt-Sigmaringen im Haux-Gebäude den Erstsemestern vorgestellt. Wir spielten Kleinfeld über einen Tisch und haben die Erstsemester mit in den Spielverlauf aufgenommen sowie die Sportart demonstriert und erklärt.

Über einen Laptop ließen wir eine kleine Diashow unserer gesammelten Bilder laufen sowie das Finalspiel der Weltmeisterschaft 2023 in Mannheim.

Unter den Erstsemestern waren einige Interessierte dabei, welche jeweils ca. 15-20 Minuten bei uns mitgespielt haben und viele Fragen bezüglich des Sports hatten, wie zum Beispiel: „Gibt es auch einen Liga-Betrieb?“ oder „Wie verteilt sind die Vereine mit einer Faustballabteilung?“. Daraus haben sich großartige Gespräche mit den Studenten entwickelt, die begeistert immer weitere Fragen stellten.

Ein paar meinten, sie wären nicht aus Albstadt oder Umgebung und darum auch nur zeitweise hier, aber hätten aufgrund unserer Demonstration ein gewecktes Interesse und würden sich den Sport, wenn nicht beim TSV Ebingen, zumindest in ihrer Heimatstadt oder näherer Umgebung in einem dort ansässigen Verein mit Faustballabteilung gerne einmal näher anschauen. (MB)