Am 19.04.2024 wurde die TSV-Mitgliederversammlung des TSV Ebingen im Schützenhaus Albstadt-Ebingen abgehalten.

Unser Vorsitzender Hartmut Rall berichtete über die Ereignisse des letzten Jahres und dankte den zahlreichen Helfern, Unterstützern und Sponsoren für deren Engagement. Als Schwerpunkte der Vereinsarbeit nannte er die Übernahme des Frauen-Fitnessstudios „Aktiva“ sowie die Planung und Durchführung mehrerer Sportveranstaltungen, wie z.B. die TSV-Jahresfeier Spo(r)tlight und den Silberdistelcup.

Ein Thema stand dabei besonders im Vordergrund: die Eröffnung der TSV-Turnhalle und das hieraus resultierte Projekt „Vereinssportzentrum mit Bewegungslandschaft“, an dessen Business- und Finanzplan derzeit mit Hochdruck gearbeitet wird.

Zur Verstärkung der Geschäftsstelle und zur allgemeinen Mitarbeit im Verein oder bei den Sportangeboten hat sich der TSV für eine FSJ-Kraft beworben und hofft, hiermit im September 2024 starten zu können.

Bei den durchgeführten Wahlen der Referate und Abteilungsleitungen hat der TSV das kleine Kunststück geschafft, den Vereinsrat zu erweitern und gleichzeitig zu verjüngen. Folgende Wahlergebnisse konnten festgehalten werden:

Referate/Funktionen:

Hartmut Rall (Vorsitzender); Mario Reif (Verwaltung); Tilman Albrecht (Schriftführer); Tabea Hauer (Öffentlichkeitsarbeit); Markus Wissmann (Technischer Leiter); Heiko Käppel (Freizeitsport); Evelyn Karsten (Wettkampfsport); Dina Rückert, Aylin Dejna (Vereinsjugendleiter); Heide-Rose Hauser (Vertreter Ältere); Jolanta Schieber, Kathi Ptack, Tanja Gessler, Jürgen Maier, Frank Bitzer, Holger Bienia (alle Beisitzer)

Abteilungen:

Maike Maier (Turnen); Martina Ringle (Fit & Fun); Reinhard Weßner (Schwimmen); Susanne Wissmann (Badminton); Hans-Peter Müller (Fußball); Maximilian Bienia (Faustball)

Hartmut Rall konnte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Ehrungen vornehmen:

25 Jahre Mitgliedschaft:

Holger Bienia, Rebecca Conzelmann, Roswitha Koch, Hartmut Krimmel, Susanna Kufleitner, Andreas Maute, Andreas Mebold

40 Jahre Mitgliedschaft:

Gerhard Bringazi, Irmtraud Emele, Rudolf Kaufmann, Sabrina Rettich, Gabriele Ruoff, Gretel Strehl

60 Jahre Mitgliedschaft:

Meinecke Friedrich